Wer ist ellyswiss

Wer ist ellyswiss?

Nun, es gibt mittlerweile unzählige Pflegeprodukte auf dem Markt. Und immerfort spriessen sie aus dem Boden wie Pilze und werfen erneut die Frage auf: Was ist jetzt besser an diesem Produkt?
Eines kann ich Ihnen Vorab schon sagen. Die Beschäftigung mit Schönheit ist nicht immer schön. Denn schon immer wurde Perfektionismus verkauft, was ja eigentlich komplett unrealistisch und sogar unmenschlich ist. Es gibt keinen perfekten Körper, keinen perfekten Menschen und kein perfektes Leben. Und statt uns krank zu machen und den gemacht-perfekten Bildern nachzujagen, sollten wir doch einfach darauf achten, dass wir uns in unserer Haut wohl fühlen. Und um genau dieses Anliegen liegt den Machern von ellyswiss am Herzen.

ellyswiss ist nicht nur eine Schweizer Hautpflegelinie. ellyswiss steht für Gesundheit , Erfolg und für eine starke Persönlichkeit und Authentizität. Für einen glücklichen und zufriedenen Lebensstyl mit positiven Perspektiven und Zielen. Die guten und die schönen Dinge sind es die ellyswiss unterstreichen. Selbstbewusste und zufriedene Menschen, wie Du und ich. – das ist ellyswiss.

Unsere Haut ist das grösste Organ. Ein Grenzorgan, wie eine Barriere zwischen der fremden und der eigenen Welt. Sie ist unser kuschliges Haus von ungefähr 1,5 bis 2,5 Quadratmeter Fläche die uns ein Leben lang beherbergt.
Durch unsere Haut können wir Kontakte und viele Reize wahrnehmen. Durch sie können wir Fühlen und Tasten. Die Haut ist auch ein Spiegelbild unserer Seele und unserer Gesundheit. Und gerade deshalb sollten wir ihr doch ganz speziell Beachtung schenken und sie behutsam pflegen.
Die Haut schützt den Körper vor schädlichen Umwelteinflüssen, Feuchtigkeitsverlust, Sonnen und UV-Belastung, Bakterien und Verletzungen. Sie reguliert unsere Körpertemperatur indem sie sie konstant auf ungefähr 36Grad hällt. Sie atmet, speichert Fette und Wasser und lässt uns als Sinnesorgan Druck, Schmerz, Tastgefühl, Temperaturunterschiede und Streicheleinheiten wahr nehmen. Unsere Haut ist einfach genial!

Aber nicht nur die Pflege durch Produkte ist für eine gesunde Haut ausschlaggebend. Es spielen innere sowie äussere Einflüsse eine entscheidende Rolle.

Innere Faktoren äussere Faktoren
—————- ——————

Ernährung Sonne, Klima (Wärme, Kälte)
Krankheiten, Stress Verschmutzung (Luft)
Menstruation Mangelnde Hygiene
Hormone Chemische Einwirkungen
Stoffwechsel Falsche Hautpflege
Schlaflosigkeit Mechanische Einflüsse
Medikamente Solarium

Was man also langfristig und somit nie zu früh beginnend tun kann um der Haut und sich selbst ein sicheres und gesundes Grosswerden zu garantieren:

Viel Wasser trinken (2-3 Liter am Tag) das ist der Schönmacher per exzellent!!
Viel und genügend schlafen
Bewegung an der frischen Luft
Gesund und regelmässig essen
Haut vor dem zu Bett gehen IMMER reinigen
Kein Alkohol
Kein Nikotin

Die verschiedenen Hauttypen
——————————

Sehr trocken: Die Haut fühlt sich sehr trocken an. Eventuell zeigen sich schuppige Stellen an Stirn und um die Nase oder Kinn.-
Trocken: Gespanntes Hautgefühl, etwas schuppig auf Wangen und Nase
Normal: Weder trocken noch ölig, Haut ist ausgeglichen.
Mischhaut: An Wangen trocken und in der T-Zone ölig.
– Ölig: Haut bildet mehr Öl als normal, sie glänz nach kurzer Zeit erneut.

In diesem Blog habe ich das Vergnügen über all die schönen Dinge des Lebens zu berichten und diese Dir näher zu bringen. In Sachen Beauty, Lifestyle, Alltägliches wie Tips und Tricks. Hier ist alles gefragt was für und durch ellyswiss spricht.

Mach auch Du mit
Wenn Du etwas wissen willst: frag uns
Wenn Du etwas sagen willst: schreib uns
Wenn Du etwas zeigen willst: schick uns ein Foto
Wir freuen uns wenn auch Du diese Plattform zum Austausch und zur Anregung nutzen wirst und freuen uns auf Dein mitmachen.

Herzlich,
Deine Michelle Dankner