Mutter zu sein ist ein Geschenk. Ob man nun selbst Mutter ist, oder die Tochter oder der Sohn einer Mutter. Wir alle sind dankbar dass es sie gibt.
Mütter haben dafür gesorgt, dass es uns von Geburt an bis heute gut geht. Das Muttersein endet nie und hat keine Altersbegrenzung. Es sind Mütter wie vielleicht sie und ich, die mich, dich und jeden einzelnen von uns in die Welt geboren haben. Sie haben uns an die Hand genommen als wir laufen lernten. Sie haben uns gestützt, damit wir nicht fallen und falls doch, haben sie uns getröstet und gepflegt.
Es sind die Mütter, die den nächsten die Möglichkeit auf das Beste schenken.
Ohne sie würde es keinen Nachwuchs geben. Sie haben uns in die Wiege gelegt und auf unsere eigenen Wege geleitet, um da weitermachen zu können, wo sie aufgehört haben.
Ohne sie wäre das Aufstehen nach dem Fall nicht machbar. Eine Wirtschaft undenkbar. Entwicklung und Forschung wären ohne sie nicht möglich. Die Technologie wäre nicht mal in den Kinderschuhen und auch Einstein wäre nie da gewesen… Und wir würden nicht wissen, wie sich ihr Lächeln anhört und wie sich ihre bedingungslose Liebe anfühlt.
Es sind die Mütter - und für mich bist Du es Mam- denen wir aufrichtig danken. Ihr seid es, die wir heute an die Hand nehmen und für euch das Beste geben. Lasst uns euch helfen damit wir euch in Sicherheit wissen. Damit wir euch hoffentlich bald wieder in die Arme schliessen können. In diesem Leben und auf Mutter Erden.
Denn ohne euch beide, wären wir schlichtweg NICHTS!
Herzlichst
Michelle Dankner